Über 200 Schülerinnen und Schüler vom Gymnasium Brunsbüttel, der Meldorfer Gelehrtenschule sowie dem Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium in Quickborn konnten im Bereich Alkohol und Drogen im Straßenverkehr durch Vorträge für das Thema sensibilisiert werden. Für jede Gruppe ging es dann noch einmal an den Smart Realo-Fahrsimulator, um selbst einmal gefahrlos auszutesten, wie es ist, ein Fahrzeug unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln zu führen. Wie immer gab es viel positives Feedback, den so hatte man es sich nicht vorgestellt.
Für uns ging damit das erste Halbjahr 2026 erfolgreich zu Ende, wir werden aber im zweiten Halbjahr wieder dort ansetzen, um den Verkehr auf der Straße sicherer zu machen und möglichst Unfälle und Fahrten unter Alkoholeinfluss zu verhindern.