Motorradsimulator im Schwarzwald

Das Polizeipräsidium hat verschiedene Organisationen zu einer Großveranstaltung an der 
Schwarzenbachtalsperre eingeladen. Anlass war eine Präventionsveranstalrtung bei der stark frequentierten Motorradstrecke, die in den Sommermonaten stark durch schwere Motorradunfälle belastet ist.

Neben den Beamten des Polizeipräsidiums mit dem Alkoholbrillenparcour und einem Tuningmotorrad, waren das DRK, die Feuerwehr und die Bergwacht im Einsatz um die Arbeit in einer Rettungskette darzustellen.

Ein besonderes Highlight war der Motorradsimulator des BADS, der von den Motorradfahrern aller Altersgruppen mit großer Begeisterung genutzt wurde.

Die beiden Instrukteure Hermann Herr (Landessektion Württemberg) und Konrad Ritter (LS Südbaden) konnten mit ihrem fachlichen Hintergrund angeregte Diskussionen führen und unser Anliegen erfolgreich weitergeben.

Teile diesen Beitrag:

Weitere Beiträge